Gefällt Ihnen dieser Artikel? Verbreiten Sie die Nachricht

Wie man die dynamische Preisgestaltung von WooCommerce verwendet

Anleitung zur Verwendung der dynamischen Preisgestaltung von WooCommerce

Wussten Sie, dass Sie Ihren Produkten in Ihrem WooCommerce-Shop dynamische Preise hinzufügen können? Mit Plugins von Drittanbietern können Sie Ihre Produkte mit dynamischen Preisen versehen, um sie noch individueller zu gestalten und Ihren Umsatz pro Artikel zu steigern. Mit der dynamischen Preisgestaltung können Sie Verkäufe, Rabatte für Großeinkäufe, Treuerabatte und vieles mehr einbeziehen. Die dynamische Preisgestaltung von WooCommerce eröffnet Ihrem Online-Shop eine neue Welt der Möglichkeiten.

Wenn Sie ein Plugin für die dynamische Preisgestaltung von WooCommerce in Ihrem Shop installieren, können Sie diese Rabatte jedem Produkt zuweisen, ohne für jeden Artikel manuell einen neuen Verkaufseintrag oder Rabatt zu erstellen. Legen Sie einfach fest, welche Produkte Sie pro Kategorie oder pro einzelnem Artikel rabattieren möchten, und schon sind Sie fertig!

Die richtigen Voraussetzungen für WooCommerce Dynamic Pricing

Preisnachlässe oder Verkäufe von Artikeln sind nicht immer finanziell innovativ oder sinnvoll. Vielleicht möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Mitglieder Ihr System nicht manipulieren können, um einen erheblichen Rabatt auf seltene, hochpreisige Artikel zu erhalten. Es gibt einen geeigneten Zeitpunkt und Umstände, um eine dynamische Preisgestaltung für Ihre Produkte einzuführen.

Hier sind ein paar alltägliche Situationen, für die WooCommerce Dynamic Pricing perfekt geeignet ist:

● Bei Großbestellungen

● In Mehrproduktbündeln

● Besucher zum Kauf bestimmter Produkte anregen

● Als Teil eines Treueprogramms

Diese dynamischen Preisoptionen fördern den Verkauf und sollten Teil der Marketingstrategie Ihres Unternehmens sein. Werden Sie kreativ bei der dynamischen Preisgestaltung und bieten Sie Last-Minute-Rabatte an, ähnlich wie bei den Produkten im Kassenbereich, um Impulskäufe zu fördern.

Hinzufügen eines WooCommerce-Plugins für dynamische Preisgestaltung zu Ihrer Website 

Wenn Sie ein größeres Geschäft betreiben und regelmäßig Besucher auf Ihre Website kommen, um zu kaufen und zu verkaufen, benötigen Sie möglicherweise ein Plugin mit leistungsstarken Fähigkeiten und Funktionen. In diesem Fall sollten Sie sich das offizielle Dynamic Pricing Plugin auf der WooCommerce-Website ansehen.

Es kostet $129 pro Jahr und bietet verschiedene Funktionen, wie z. B. Rabatte pro gekauftem Produkt oder prozentuale Rabatte auf der Grundlage der bestellten Artikel. Dieses Premium-Add-on verfügt über erweiterte dynamische Preisgestaltungsfunktionen, die für einen Online-Marktplatz mit hohem Volumen erforderlich sein können.

Wie man ein WooCommerce Dynamic Pricing Plugin kostenlos hinzufügt

Für die dynamische Preisgestaltung von WooCommerce stehen im WordPress-Verzeichnis auch einige kostenlose Plugins zur Verfügung, die nicht bezahlt werden müssen. Einige dieser Plugins bieten solide Funktionen und sind sehr einfach zu bedienen. Wir empfehlen Dynamic Pricing with Discount Rules für das WooCommerce-Plugin.

Schritt eins: Installieren und aktivieren Sie das WooCommerce Dynamic Pricing Plugin

Klicken Sie hier, um die zugängliche Version von Dynamic Pricing with Discount Rules for WooCommerce herunterzuladen. Nach dem Herunterladen gehen Sie zu Ihrem WordPress-Dashboard und finden Sie den Bereich Plug-Ins im Menü auf der linken Seite. Aktivieren Sie das Plugin und machen Sie sich bereit, die dynamische Preisgestaltung zu konfigurieren.

Wenn Sie einen großen Warenbestand haben, kann es hilfreich sein, diesen in einer Tabelle aufzuschreiben oder zu notieren, für welche Kategorien und Artikel Rabatte gewährt werden sollen und für welche nicht.

Schritt zwei: Konfigurieren Sie Regeln für die dynamische Preisgestaltung 

Sobald Sie Ihr Plugin aktiviert haben, können Sie mit der Konfiguration Ihres Plugins beginnen, um es an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen. Um mit der Konfiguration zu beginnen, gehen Sie im Menü auf der linken Seite zu Preisregeln und klicken Sie dann auf > Neue Regel hinzufügen.

Daraufhin wird ein neues Formular angezeigt. Geben Sie Ihrer Regel einen Namen und legen Sie dann die Prioritätsstufen für Ihre Praktiken im Falle von gemischten Logikinstanzen fest. Da dies Ihre erste Regel ist, sollte die Priorität auf eins stehen, und wählen Sie die Schaltfläche Aktiv auf "ein".

Sie können Regeln auf der Grundlage von Benutzern (angemeldeten Kunden) oder bestimmten Produkten festlegen. Wenn Sie einen mengenbasierten Rabatt anbieten möchten, können Sie ihn im Menü " Rabatttyp" konfigurieren, das weitere anpassbare Optionen für Ihren Wert enthält.

Um spezifische Rabatte für bestimmte Produkte zu erstellen, müssen Sie die Registerkarte " Produktlisten" konfigurieren (zu finden im Dashboard-Menü auf der linken Seite). Sie können Produkte nach Kategorie hinzufügen und Ihre Listen entsprechend benennen.

Dritter Schritt: Testen Sie Ihre Rabattregeln und die Benutzerfreundlichkeit des Front-Ends 

Als Nächstes sollten Sie Ihre Rabattregeln und die Benutzerfreundlichkeit des Frontends testen. Wir empfehlen, jede angewandte Leistung anhand verschiedener Logiken und Szenarien zu überprüfen. Je nach Ihren komplexen Verkaufsregeln müssen Sie sicherstellen, dass es keine Schlupflöcher gibt, durch die Kunden höhere Rabatte als erwartet erhalten könnten.

Die Kunden erhalten auch Benachrichtigungen, wenn ein Rabatt auf einen Artikel in ihrem Einkaufswagen angewendet wurde. Stellen Sie sicher, dass Ihre Regeln und Verkäufe korrekt sind und dem Kunden Informationen liefern. Sie können dies anpassen, indem Sie zu Preisregeln > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen gehen. In diesem Bereich können Sie auch die Gestaltung der Benachrichtigungen anpassen.

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden hilfreich war. Wir bei Bright Vessel wissen, wie wichtig ein erfolgreicher Online-Shop ist. Mit WooCommerce-Plugins von Drittanbietern für die dynamische Preisgestaltung können wir Ihnen bei der Konfiguration einer kompletten Storefront für optimiertes Marketing und umsatzorientierte Gewinne helfen. Lassen Sie uns Ihnen noch heute helfen! Kontaktieren Sie uns hier.

Wir sind Bright Plugins

Das Team von Bright Plugins besteht aus Full-Stack-Entwicklern, die in WordPress und WooCommerce zertifiziert sind. Wir bieten erstklassige Plugins für Shop-Betreiber, Agenturen und Profis.

Vorbestellungen für Woocommerce

4 Modelle
UmfassendeVorverkäufe

Verwandte Blogs
WordPress Website Sicherheitsprotokolle Standard Operating Procedure (SOP)

Sicherheitsmaßnahmen, die Sie bei der Verwaltung einer WordPress-Website beachten müssen Im Rahmen Ihres kontinuierlichen Engagements für den Schutz digitaler Ressourcen und die Verbesserung der Website-Sicherheit implementieren wir umfassende Sicherheitsprotokolle für...

Wer braucht ein Plugin für WooCommerce-Bestellungen mit Lieferdatum und Abholung?

Das WooCommerce Order Delivery Date & Pickup Pro Plugin ist für eine Vielzahl von Nutzern konzipiert, insbesondere für diejenigen, die Einzelhandelsgeschäfte oder E-Commerce-Plattformen betreiben, die...

Warum Sie das WooCommerce Brands Plugin benötigen

Das WooCommerce Brands-Plugin erweitert Ihren WooCommerce-Shop um eine Markenfunktionalität, die es Ihnen ermöglicht, Produkte nach Herstellern, Designern oder Marken zu organisieren und zu präsentieren. Diese Funktionalität bietet mehrere Vorteile und...

Beste WooCommerce Vorbestellungs-Plugins kostenlos und kostenpflichtig

Die Auswahl des richtigen Plugins für die Integration der Vorbestellungsfunktion in Ihren WooCommerce-Shop ist von entscheidender Bedeutung. Die Landschaft der Vorbestellungs-Plugins ist vielfältig und bietet eine Reihe von Funktionen in kostenlosen und...

How to Use WooCommerce Dynamic Pricing

How-to-Use-WooCommerce-Dynamic-Pricing

Did you know that you can add dynamic pricing to your products on your WooCommerce store? Using third-party plugins, you can introduce dynamic pricing to your products for extra customization and boost your revenue per item. With dynamic pricing, you can include sales, discounts for bulk purchases, loyalty discounts, and more. WooCommerce dynamic pricing opens up a new world of possibilities for your online store.

Installing a WooCommerce dynamic pricing plugin in your store will allow you to tag these discounts onto any product without manually creating a new sales entry or discount for each item. Just set which products you want to discount by category or per individual item, and you are all set!

The Right Circumstances for WooCommerce Dynamic Pricing

Offer discounts or sales on items are not always financially innovative or pertinent. Perhaps you want to ensure loyalty members can’t rig your system to get a significant discount on rare, high-ticket items. There is an appropriate time and circumstances to set up dynamic pricing on your products.

Here are a few everyday situations that WooCommerce Dynamic Pricing is perfect for:

● For bulk purchase orders

● In multi-product bundles

● To encourage visitors to buy certain products

● As part of a loyalty program

These dynamic pricing options encourage more sales and should be part of your business’s marketing strategy. Get creative with dynamic pricing and offer last-minute discounts similar to the checkout aisle products available to influence impulsive purchases.

How to Add a WooCommerce Dynamic Pricing Plugin to Your Website 

 If you run a more significant business and regularly have traffic coming to your website for sales and purchases, you might need a powerful capabilities and functions plugin. In that case, check out the official Dynamic Pricing Plugin on the WooCommerce website.

It costs $129 per year and offers several features, such as discounts per product purchased or percentage-based discounts based on items ordered. This premium add-on has Advanced Dynamic Pricing capabilities that may be necessary for a high-volume online marketplace.

How to Add a WooCommerce Dynamic Pricing Plugin for Free

Some non-paid free plugins are also available in the WordPress directory for WooCommerce dynamic pricing. Some of these plugins offer robust features and are very easy to use. We recommend Dynamic Pricing with Discount Rules for the WooCommerce plugin.

Step One: Install and Activate the WooCommerce Dynamic Pricing Plugin

Click here to download the accessible version of Dynamic Pricing with Discount Rules for WooCommerce. Once downloaded, head to your WordPress Dashboard and found the Plug-In area from the left side menu. Activate the plugin and get ready to begin configuring dynamic pricing.

If you have a large inventory, it may be helpful to write it down in a spreadsheet or note which categories and items should/should not receive discounts.

Step Two: Configure Dynamic Pricing Rules 

Once you’ve activated your plugin, you are ready to begin configuring your plugin to suit your business needs. To start configuration, head to Pricing Rules from the left side menu, then click > Add New Rule.

Then, a new form will appear. Name your rule, then set priority levels for your practices in case of mixed logic instances. Since this is your first rule, the priority should be on one, and select the Active to ‘on’ button.

You can set rules based on users (logged-in customers) or specific products. If you want to offer a quantity-based discount, you can configure it in the Discount Type menu, which will bring up further customizable options for your value.

To create specific discounts for certain products, you’ll need to configure the Product Lists tab (found on the left side Dashboard menu). You can add products by category and name your lists accordingly.

Step Three: Test your Discount Rules and Front-End Usability 

Next, you’ll want to test your discount rules and the usability of the front-end experience. We recommend checking each power applied against various logic and scenarios. Depending on your complex sale rules, you’ll want to ensure there aren’t any loopholes that could give customers bigger than expected discounts.

Customers will also receive notifications when a discount has been applied to an item on their cart. Ensure your rules and sales are accurate and give information to the customer. You can customize this by heading to Pricing Rules > Settings > General Settings. From this area, you can also customize the styling of the notifications.

We hope this guide has been helpful. At Bright Vessel, we understand the importance of a successful online store. With third-party WooCommerce plugins for dynamic pricing, we can help you configure an entire storefront for optimized marketing and sales-driven profits. Let us help you today! Contact us here.

We are Bright Plugins

Bright Plugins team is made up of full-stack developers who have been certified in WordPress and WooCommerce. We provide best-in-class plugins for store owners, agencies, and professionals.

Pre-Orders for Woocommerce

4 Models
Get Presales
in a Comprehensive way

Related Blogs
WordPress Website Security Protocols Standard Operating Procedure (SOP)

Security Measures You Need to Consider When Managing a WordPress Website In your ongoing commitment to safeguarding digital assets and enhancing website security, we are implementing comprehensive security protocols for…

Who Needs a WooCommerce Order Delivery Date & Pickup Plugin

The WooCommerce Order Delivery Date & Pickup Pro plugin is designed to cater to a wide range of users, particularly those who run retail stores or e-commerce platforms that involve…

Why You Need the WooCommerce Brands Plugin

The WooCommerce Brands plugin adds brand functionality to your WooCommerce store, allowing you to organize and showcase products by their manufacturers, designers, or brands. This functionality provides several benefits and…

Best WooCommerce Pre-order Plugins Free and Paid

Selecting the right plugin when incorporating pre-order functionality into your WooCommerce store is pivotal. The landscape of pre-order plugins is diverse, offering a range of features across free and premium…